Wolfgang Erbe informiert: Dortmunder Neonazis besetzen eine Kirche und zerstören sie!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine weitere Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erhalten.

In dieser Mitteilung informiert Kollege Erbe über die Hassparolen von Dortmunder Neonazis, die eine Kirche besetzten und zerstörten!

Wir haben diese erschütternde Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorie „ANTIFA“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/antifa) gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

****************************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Hassparolen von Dortmunder Kirche herab – Neonazis besetzen und zerstören Kirche

https://www.facebook.com/B%C3%BCndnis-Dortmund-gegen-Rechts-1758740147734460/?fref=ts

https://twitter.com/antifaunion?lang=de

http://antifaunion.blogsport.de/

Anhänger der Partei „Die Rechte“ haben am Freitagabend den Turm der Reinoldikirche besetzt. Die Polizei konnte kurze Zeit später die acht Rechtsextremisten festnehmen.

Dortmund – Die Polizei hat am Freitagabend (16. Dezember) acht Rechtsextremisten vorläufig festgenommen und in Gewahrsam genommen. Die Neonazis hatten gegen 18.40 Uhr den Turm der Reinoldikirche besetzt, sich verbarrikadiert und ein Transparent („Islamisierung stoppen“) an die Brüstung gehängt. Darüber hinaus zündeten sie Pyrotechnik auf dem Kirchturm. Der Knall der Explosion war in der gesamten Innenstadt zu hören. Stark: Um das Geschreie der Rechten zu übertönen, schaltete die Kirche ihre Glocken in den Dauerbetrieb.

Die Aktion ist offenbar von weiter Hand geplant, die Partei die Rechte berichtete via Twitter sogar von den Geschehnissen. Man wolle „ein Zeichen gegen die Islamisierung“ setzen. Gleichzeitig forderten die Rechten die Menschen dazu auf, zur Reinoldikirche zu kommen, um die Aktion zu unterstützen. Anmelder einer Spontankundgebung soll Dortmunds Ex-Feuerwehrchef Klaus Schäfer sein.

http://www.dortmund24.de/dortmund/rechte-besetzen-reinoldikirche-viele-festnahmen/

Dortmund. Die Polizei hat am Freitagabend in Dortmund acht Rechtsextremisten vorläufig festgenommen.

Die Neonazis hatten sich im Turm der Reinoldikirche verbarrikadiert und Leuchtfeuer gezündet.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dortmund-rechtsextremisten-verbarrikadierten-sich-in-kirchturm-aid-1.6471651

Glockengeläut gegen Parolen: Rechtsextremisten besetzen Reinoldi-Kirchturm

DORTMUND Eine Gruppe von acht rechtsextremen Männern und Frauen hat am Freitagabend den Reinoldikirchturm besetzt und von oben Parolen skandiert. Außerdem zündeten sie Feuerwerkskörper. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Feuerwehr musste die historische Kirchturmtür zerstören, damit die Polizisten die Rechtsradikalen aus der Kirche holen konnten.

https://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/polizei+in+dortmund./Glockengelaeut-gegen-Parolen-Rechtsextremisten-besetzen-Reinoldi-Kirchturm;art930,3176816

Rechtsextreme besetzen Dortmunder Kirche

http://www.n-tv.de/politik/Rechtsextreme-besetzen-Dortmunder-Kirche-article19351766.html

https://deref-gmx.net/mail/client/Ars5UKFc7ns/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2FRechtsextreme-besetzen-Dortmunder-Kirche-article19351766.html

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/dortmund-rechtsextreme-reinoldikirche-100.html

Die Partei die Rechte rühmt sich der Taten:

Die Rechte Dortmund ‏@dortmundsrechte 8 Std.Vor 8 Stunden https://twitter.com/dortmundsrechte/status/809948897074434055

Die kommenden Polizeirepressionen gilt es nun zu beantworten. Gute Anwälte freuen sich bereits auf das Kommende

https://twitter.com/dortmundsrechte?lang=de

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

https://twitter.com/hashtag/mlkp

https://twitter.com/mlkpkurdistan94

https://twitter.com/mlkp_kgo?lang=de

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

http://www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Antifa, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.