W. Erbe informiert: Bündnis aus 31 Organisationen prangert die obszöne Vermögensverteilung in Deutschland an!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) erreicht uns soeben eine weitere Information des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Wolfgang tituliert seine Information wie folgt:

„Breites Bündnis ruft auf: Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle! – Doch die Armut hat Kraft!“

Wir haben diese Information direkt zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

****************************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Breites Bündnis ruft auf: Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle! – Doch die Armut hat Kraft …

Breites Bündnis ruft auf: Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle! http://www.kommunisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6540:breites-buendnis-ruft-auf-reichtum-umverteilen-ein-gerechtes-land-fuer-alle&catid=76:ausserparlamentarisches&Itemid=153

Strom & Wasser – Lied von der schlafenden Armut


[PDF] http://www.kommunisten.de/index.php?view=article&catid=76%3Aausserparlamentarisches&id=6540%3Abreites-buendnis-ruft-auf-reichtum-umverteilen-ein-gerechtes-land-fuer-alle&format=pdf&option=com_content&Itemid=153

[Logo-Reichtum-umverteilen]15.02.2017: Die Gewerkschaften ver.di und GEW, die Arbeiterwohlfahrt, der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Volkssolidarität, attac, Oxfam, BUND, DIDF, die Katholische Arbeitnehmerbewegung, die Naturfreunde, der Mieterbund und der Kinderschutzbund prangern in einem breiten Bündnis aus insgesamt 31 Organisationen die „obszöne Vermögensverteilung“ in Deutschland an.

Obwohl Deutschland so reich ist wie noch nie, „nehmen weltweit und in Deutschland soziale Ungleichheit, Unsicherheit und Ungerechtigkeit zu. Die Einkommen der Beschäftigten sind weit hinter der Entwicklung der Gewinne und Vermögenseinkommen zurückgeblieben. Millionen Menschen sind von Erwerbslosigkeit oder Armut trotz Arbeit betroffen. Viele Alleinerziehende, Menschen mit Behinderung, Zugewanderte und andere Gruppen geraten immer mehr ins Abseits.“

weiter im Link:

http://www.kommunisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6540:breites-buendnis-ruft-auf-reichtum-umverteilen-ein-gerechtes-land-fuer-alle&catid=76:ausserparlamentarisches&Itemid=153

https://www.reichtum-umverteilen.de/

16.02.2017 https://www.neues-deutschland.de/ausgabe/2017-02-16
Politik https://www.neues-deutschland.de/rubrik/politik

Zahl der Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher steigt wieder

Familien mit Kindern besonders häufig betroffen / Hälfte der Klagen mindestens teilweise erfolgreich

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1042050.zahl-der-sanktionen-gegen-hartz-iv-bezieher-steigt-wieder.html

Armuts- und Reichtumsbericht: Bundesregierung zensiert unliebsame Studie

https://www.lobbycontrol.de/2016/12/armuts-und-reichtumsbericht-bundesregierung-zensiert-unliebsame-studie/

Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung: https://www.paritaet-th.de/2017/01/05/presse/pressemeldungen/armuts-und-reichtumsbericht-der-bundesregierung-paritaetischer-weist-auf-maengel-und-versaeumnisse-hin

PARITÄTISCHER weist auf Mängel und Versäumnisse hin https://www.paritaet-th.de/2017/01/05/presse/pressemeldungen/armuts-und-reichtumsbericht-der-bundesregierung-paritaetischer-weist-auf-maengel-und-versaeumnisse-hin

https://www.paritaet-th.de/tag/42-armut

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/sozialpolitik_aktuell_startseite.html

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

http://www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.