Am 1. Mai 2017, dem Kampftag der Arbeitnehmerschaft, werden wir wieder auf die Straße gehen! Kommt ALLE mit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir uns schon bei einigen unserer öffentlichen Treffen (http://www.ak-gewerkschafter.de/einladungen-treffen/) mit dem Thema „1. Mai 2017 – Kampftag der Arbeitnehmer schaft“ beschäftigt!

Das diesjeährige offizielle Mai-Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) lautet:

„Wir sind viele, wir sind eins.“

http://www.dgb.de/++co++13b1228a-1a0e-11e7-b193-525400e5a74a

http://dgbmedia.de/dgb/1Mai2017_SpotWirsindeins_picture.jpg

In Bezug auf den notwendigen Zusammenhalt der Arbeiterklasse über Religionen, Herkunft und Geschlecht hinweg, ist das kein schlechtes Motto!

Was uns als AK fehlt, ist der Aufruf zum Handeln, ist der Aufruf zum Kampf gegen ALLES das, was die Arbeitnehmerschaft in den kapitalistischen Zwängen hält und sie knutet und spaltet!

Nachstehend haben wir das offizielle Video des DGB (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/dgb/) zum Thema gepostet.

Wir werden als AK auf jeden Fall am 1. Mai 2017 wieder auf der Straße sein!

http://www.ak-gewerkschafter.de/wp-content/gallery/20150501-maidemo-ac/DSCF0514.JPG

(Das Foto unseres AK-Fotografen Ralph Quarten, zeigt unseren AK im 1. Mai-Demozug 2016 hinter dem AK-Motto-Banner.)

KOMMT ALLE HERAUS ZUM 1. MAI 2017!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator- 

Share
Dieser Beitrag wurde unter DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.