Ein PYRRHUSSIEG für Erdogan! Die Türkei wird im Chaos versinken!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir uns sehr intensiv mit dem Thema „ERDOGAN“ befasst, wie Ihr es durch das Anklicken der hier stehenden Links aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=erdogan

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=erdowahn

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=t%C3%BCrkei !

Das Magazin „SPIEGEL ONLINE“ hat heute etliche Berichte auf seine Homepage gepostet, die darüber Auskunft geben, was Erdogan nach der offiziellen Erklärung des Referendum-Ergebnisses so von sich gibt.

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch diese Berichte allesamt auf der Homepage des „SPIEGEL ONLINE“ auf:

http://www.spiegel.de/thema/recep_tayyip_erdogan/ !

                            http://media0.faz.net/ppmedia/video/3805510146/1.475390/stoererbig/wahlsieger-erdogan-sein-ziel.jpg

(Foto aus http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-erdogans-triumph-1463800.html)

Aber es gibt auch durchaus kritische Stimmen innerhalb und ausserhalb der Türkei, wie die „HUFFINGON POST“ es heute online berichtet.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf diese Online-Berichterstattung:

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/16/cumhuriet-nein-lager-tuerkei-referendum_n_16049930.html !

Darin wird die dem Erdogan kritisch gegenüberstehende Zeitung „CUMHUYRIET“ zitiert, die das offizielle Referendumergebnis anzweifelt und das Lager der NEIN-SAGER zum Sieger erklärt!

                            http://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.ca9292ce-3fcd-46dc-99f6-648fbef66e0b.normalized.jpeg

(Foto aus: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.referendum-tuerkische-opposition-will-ergebnis-anfechten.4e49ebb8-7223-490d-bd0e-2a987da6d6f4.html)

Unsere ersten AK-Schlussfolgerungen aus diesem Referendum, bei dem Erdogan sich zum Sieger küren lässt:

1. Das ist der Anfang einer noch größeren Machtübernahme durch Erdogan in der Türkei, die einem Ermächtigungsgesetz gleichkommt!

2. Erdogan wird jetzt seine politischen Muskeln gegenüber der EU noch intensiver spielen lassen und unverfrorene neue Forderungen stellen!

3. Gegen die Erdogan-Kritiker/Innen werden noch drastischere Maßnahmen ergriffen werden, um diese zum Schweigen zu bringen! Die Gewerkschaften werden ihren schwersten Zeiten entgegensehen!

4. Die Presse- und Medienfreiheit wird gegen NULL gefahren!

5. Der noch größere politische Druck wird allerdings einen politischen „HEXENKESSEL“ in der Türkei aufheizen, der dazu führe wird, dass die Türkei in nicht allzuferner Zeit in einem Chaos versinken wird! Ein PYRRHUSSIEG für Erdogan!?

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.