Wolfgang Erbe informiert: Weitere Massenentlassungen in der Autoindustrie! / Künstliche Intelligenz: Jeder 2. Job ist in Deutschland in Gefahr!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
soeben erreicht uns als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe). In diesem Info-Potpourri informiert Wolfgang über folgende Themen:
Platz 4: In Brasilien gibt es schätzungsweise 107,3 Millionen Arbeitsplätze. Davon wären 53,7 Millionen Stellen – das entspricht 50 Prozent
 
Platz 7: In Deutschland könnten schon bald 20,5 Millionen Arbeitsplätze wegfallen. Das wäre fast die Hälfte aller verfügbaren Stellen. – Quelle: Mc Kinsey/Statista
 
 

„Equal Pay“ nach dem AÜG – Gleicher Lohn, unklarer Vergleichsmaßstab?

Künstliche Intelligenz

In diesen Ländern bedrohen Roboter die Arbeitsplätze

am 31. März 2017

Die Zukunft vieler Berufe ist durch die künstliche Intelligenz ungewiss. In diesen Ländern besteht ein besonders hohes Automatisierungspotential.

Volkswagen:  Massenentlassungen

 
 

Stellenabbau Ford will offenbar jeden zehnten Job streichen

  • Der US-Autobauer Ford plant laut Medienberichten

 

General Motors kündigt Massenentlassungen an

 
 
2490

Mehrere Schwerverletzte -Automobilzulieferer Schaeffler

Explosion bei Schaeffler in Eltmann

 
Wolfgang Erbe
Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.