Heute ist der Welttag gegen Kinderarbeit! Schluss muss sein mit dieser Perversion des Kapitalismus!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir daran erinnern, dass heute der WELTTAG GEGEN KINDERARBEIT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kinderarbeit) ist.

Kinderarbeit ist ein perverser Ausfluss des KAPITALISMUS!

Laut UNICEF schuften 190 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren für Profit.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1005992-galleryV9-jtvk-1005992.jpg

(Foto aus http://www.spiegel.de/karriere/welttag-gegen-kinderarbeit-so-gross-ist-das-problem-a-1096754.html)

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zum „KLEINEN KALENDER“, der dieses Thema aufgegriffen hat:

http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-gegen-kinderarbeit/63147.html

Da sollte man sich ein Beispiel an KUBA nehmen, wo es keine Kinderarbeit gibt. Dort gibt es ein Bildungssystem, das dem Analphabetismus keine Chance und den Profiteuren keine Ausbeutungsmöglichkeiten von Kindern bietet.

Stehen wir auf gegen Ausbeutung, Profit, Kinderarbeit und gegen diesen perversen KAPITALISMUS!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.