Wolfgang Erbe teilt mit: „Die Kosten der Umweltkatastrophen zahltst Du!“

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine weitere Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

In dieser Mitteilung geht es um die Kosten der Umweltkatastrophen.

Sie ist wie folgt betitelt:

„Die Kosten der Umweltkatastrophe zahlst DU – Trinkwasser wird 45% teurer – Kampf der Verseuchung von Luft, Böden und Wasser!“

Wir haben diese hochinteressante und wichtige Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe teilt mit:

ANIME SONG | HERRSCHER DIESER WELT

Flüchtlingslied – alles was ich hab ist meine Familie

Bürgerinitiative gegen Glyphosat erreicht eine Million Unterschriften

Die Kosten der Umweltkatastrophe zahlst DU – Trinkwasser wird 45% teurer

Trinken: Umweltbundesamt: Das Wasser wird teurer

Nitrat ist eine chemische Verbindung aus Stickstoff und Sauerstoff. In Gewässern fördert sie Algenwachstum, was anderen Pflanzen schadet. Für Menschen ist der Stoff nicht gefährlich. Nitrat kann aber zu Nitrit werden, das den Sauerstofftransport im Blut blockiert. Außerdem steht Nitrit im Verdacht, indirekt krebserregend zu sein.

Kommen die Killer-Algen zurück?
kommen die Killeralgen zurück?

Lebensgefährliche Algenplage?

Badeseen im Raum Augsburg haben ein massives Algenproblem. In Bergheim gab es deswegen schon zwei schwere Badeunfälle. Was das Umweltamt dazu sagt

Von Fridtjof Atterdal

Algenblüte im Schwarzen Meer – was ist gut – was ist schlecht?

Wahrheit:

Lüge:

Die Umweltbilanz für das Schwarze Meer ist fürchterlich. Zwischen Bosporus und Krim bricht die ganze Fischfauna zusammen: Wie ein Meer stirbt

Ebenso Amazonas:

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.