Wolfgang Erbe informiert zum erneuten Arbeitskampf bei AMAZON, zum G20-Gipfel, Marokko u.a.m.!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).
 
Wir haben dieses wichtige und hochinteressante Info-Potpourrie nachstehend in der Gänze zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.
 
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
 
*******************************************************
Wolfgang Erbe informiert:
 

Arbeitskampf in Bad Hersfeld + G 20 Hamburg – Geschäftsleute danken dem schwarzen Block + MAROKKO Kämpft + Carl Heinrich Pfänder + (1819 – 1876) – Ein – fast – vergessener Revolutionär aus Heilbronn + Irak 100.000 ende verhungern

Arbeitskampf in Bad Hersfeld

Amazonier streiken bis einschließlich Samstag

Bad Hersfeld. Nach dem Beginn des Streiks am Montagmorgen und der Kundgebung in der Innenstadt am Dienstag (wir berichteten), haben die streikenden Mitarbeiter der beiden Amazon-Verteilzentren in Bad Hersfeld ihren Arbeitskampf die ganze Woche über fortgesetzt. Auch am Samstag wird noch gestreikt. Die Streikversammlung hat laut der Gewerkschaft Verdi entschieden, bis zum Ende der Spätschicht weiter zu machen.

„Jeden Tag haben sich über die Schichten hinweg rund 500 Beschäftigte beteiligt, die Stimmung vor dem Tor ist sehr gut, die Leute sind motiviert“, sagt Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke. Viele Bestellungen seien liegen geblieben. Anlass für den jüngsten Streik war der sogenannte Prime Day am Dienstag mit weltweit attraktiven Angeboten.
 
Ein – fast – vergessener Revolutionär aus Heilbronn:
Carl Heinrich Pfänder + (1819 – 1876)
Wer die Geschichte vergisst ist schon verlohren
 
 
MAROKKO Kämpft:
 
Einige bildhafte Eindrücke der Demonstrationen in Rabat
 
 
 
 
Mittwoch, 12. Juli 2017

Wer randalierte beim G20-Gipfel? Geschäftsleute schildern ihre Sicht

Haben linksextreme Gewalttäter während des G20-Gipfels Angst und Schrecken auf der Schanze verbreitet und das Viertel in Schutt und Asche gelegt? Nach Ansicht einiger Geschäftsleute stimmt weder das eine noch das andere.

Hamburger Einzelhändler sagen:

Autonome haben uns beschützt, nicht angegriffen

http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/07/13/fred-maintz-informiert-wer-randalierte-wirklich-beim-g20-gipfel/

https://www.facebook.com/CantinaPopularHamburgo/posts/2009834439251557

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

 

Schon wieder

Hochhausbrand in Honolulu – drei Tote

Über 100 Feuerwehrleute bekämpfen im US-Bundesstaat Hawaii einen Brand in einem Hochhaus. Mehrere Menschen sollen noch in ihren Wohnungen eingesperrt sein.

http://www.bernerzeitung.ch/panorama/vermischtes/Hochhausbrand-in-Honolulu–drei-Tote/story/17304328

 

Verrat an den Kurden – NATO und EUROPA „erdogarnen“

http://www.lokalkompass.de/bedburg-hau/politik/verrat-an-den-kurden-nato-und-europa-erdogarnen-d694008.html

 

Irak

100.000 ende verhungern – nach Befreiung vom IS

Lage in Mossul laut Helfern „katastrophal“

 

http://www.deutschlandfunk.de/nach-befreiung-vom-is-lage-in-mossul-laut-helfern.1939.de.html?drn:news_id=768762

http://missioneast.de/unsere-arbeit#projects-by-country

 
Wolfgang Erbe
Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.