VC verhandelt mit RYANAIR und UFO zeigt sich empört! Solidarität zwischen VC und UFO ist jetzt eine zwingende Notwendigkeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/INnen-Arbeitskreis (AK) hatten wir mit Beitrag vom 12.12.17 darüber berichte, dass die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e. V. (http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/12/12/cockpit-e-v-kuendigt-per-sofort-streiks-bei-ryanair-an/) sofortige Streikmaßnahmen bei RYANAIR angekündigt hatte.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt uch direkt auf diesen Beitrag:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/12/12/cockpit-e-v-kuendigt-per-sofort-streiks-bei-ryanair-an/ !

Heute nun dürfen wir feststellen, dass RYANAIR scheinbar zu Verhandlungen mit der Gewerkschaft Cockpit e. V.  (VC) bereit zu sein scheint.

https://corporate.ryanair.com/wp-content/uploads/2017/03/print.jpg  https://www.vcockpit.de/fileadmin/dokumente/presse/fotos/Logo_Vereinigung_Cockpit_RGB_300dpi.jpg

Die VC hat seit dem 18.12.17 einen entsprechenden Online.-Beitrag auf ihre Homepage gepostet, den Ihr durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/ryanair-verhandlungen-zwischen-ryanair-und-der-vereinigung-cockpit-vereinbart.html !

Dazu meldet sich heute in den Medien die Gewerkschaft Unabhängiger Flugbegleiter Organisation (UFO) mit Empörung in den Medien.

                              https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/13/Unabh%C3%A4ngige_Flugbegleiter_Organisation_UFO_logo.svg/2000px-Unabh%C3%A4ngige_Flugbegleiter_Organisation_UFO_logo.svg.png

Sie moniert, dass RYANAIR ausschließlich mit den Pilotinnen und Piloten über einen Tarifvertrag verhandeln will und nicht auch über einen Tarifvertrag mit dem Kabinenpersonal.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt uch direkt auf einen entsprechenden Online-Artikel zum Thema in der Zeitung

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Junge_Welt.svg/1200px-Junge_Welt.svg.png

https://www.jungewelt.de/artikel/323961.flugbegleiter-emp%C3%B6rt-%C3%BCber-ryanair.html!

Als AK meinen wir dazu folgendens:

1. Die VC und die UFO müssen jetzt den Schulterschluss praktizieren. Lassen sie sich nämlich auseinanderdividieren, dann gewinnt einzig und alleine RYANAIR!

2. UFO sollte schnellstmöglich die Mitgliedschaft mobilisieren und auf Arbeitskampfmaßnahmen prophylaktisch einstimmen!

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, UFO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.