Wolfgang Erbe informiert: Übersicht über AfD-Bestrebungen Betriebsräte zu entern! / Erneuter Chemie-Unfall bei BASF! / Wann beginnt der 3. Weltkrieg?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Folgende Mitteilungen sind darin beinhaltet:

„Die Angst vor der AfD im Betriebsrat – Übersicht rechtsextremistischer Bestrebungen die Betriebsräte in Deutschland zu übernehmen!“

„Erneuter Chemieunfall bei BASF!“

„Von der Leyens Kriegsrede und Digital warfare – wann beginnt der 3. Weltkrieg?“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Kollegen Wolfgang Erbe sagen wir wiederum ein herzliches Dankeschön für seine ehrenamtliche Mühe!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Die Angst vor der AfD im Betriebsrat – Übersicht rechtsextremistischer Bestrebungen die Betriebsräte in Deutschland zu übernehmen + erneuter Chemieunfall bei BASF + Von der Leyens Kriegsrede und Digital warfare – wann beginnt der 3. Weltkrieg?

Die Angst vor der AfD im Betriebsrat
Übersicht rechtsextremistischer Bestrebungen die Betriebsräte in Deutschland zu übernehmen:

Doch nicht nur die AfD, auch andere rechte und auch rechtsextremistische Gruppen bereiten sich darauf vor, Gewerkschaften wie der IG Metall https://www.schwaebische.de/suchergebnisse_suchbegriff,IG+Metall.html und Verdi von März an Stimmen und Mandate abzujagen. Mit noch nie so guten Aussichten wie bei den bis Ende Mai dauernden Abstimmungen. Manche suchen dabei den Schulterschluss mit der AfD.

Der AfD-Sprecher für Arbeitnehmerfragen, der Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl, bestätigt die Ambitionen seiner Partei. „Wir werden uns an den Betriebsratswahlen beteiligen“, sagte Pohl der „Schwäbischen Zeitung“. Die Partei greift zwar nicht direkt als AfD in den Wahlkampf ein, wohl aber über Gruppen, die sich als Arbeitnehmerflügel der Partei verstehen. Pohl selbst hat eine dieser Gruppen gegründet. Er nennt sie Gewerkschaft: Alternativer Arbeitnehmerverband Mitteldeutschland (Alarm). Außerdem gibt es Ava (Alternative Vereinigung der Arbeitnehmer) – mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen – und Aida (Arbeitnehmer in der AfD).

„Wir wollen den alten Filz beseitigen“

https://www.schwaebische.de/ueberregional/wirtschaft_artikel,-die-angst-vor-der-afd-im-betriebsrat-_arid,10818345.html

Digital warfare
“Intelligente“ Roboter gefährden den Weltfrieden

Künstliche Intelligenz macht eine quasi autonome Kriegsführung möglich.

Experten sind alarmiert – und fordern umgehend Strategien und Lösungen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/digital-warfare-intelligente-roboter-gefaehrden-den-weltfrieden/20974042.html?nlayer=Newsticker_1985586

Von der Leyens Kriegsrede in München

https://www.wsws.org/de/articles/2018/02/17/leye-f17.html

Immer wieder – erneuter Chemieunfall bei BASF

17. Februar 2018 12:58

Chemie – Ludwigshafen am Rhein

BASF: Keine Gefahr durch Lösungsmittel im Rhein

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/chemie—ludwigshafen-am-rhein-basf-keine-gefahr-durch-loesungsmittel-im-rhein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180217-99-118148

http://www.wiwo.de/themen/basf

https://www.welt.de/wirtschaft/article162361751/BASF-und-die-vielen-offenen-Fragen-zur-Explosion.html

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

http://www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.