Der 21. DGB-Bundeskongress findet in der Zeit vom 13.05. – 17.05.18 in Berlin statt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) sehen wir mit großem Interesse dem 21. DGB-Bundeskongress (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=dgb-bundeskongress) entgegen, der in der Zeit vom 13. bis 17. Mai 2018 in Berlin stattfinden wird.

Bildergebnis für fotos vom logo zum 21. bundeskongress des dgb

Er wird unter dem Motto stattfinden:

„SOLIDARITÄT – VIELFALT – GERECHTIGKEIT“!

Bei diesem Kongress wird der gesamte DGB-Bundesvorstand durch die 400 daran teilnehmenden Delegierten neu gewählt.

Neben den Personalien werden allerdings mehr noch die dort zu diskutierenden und zu verabschiedenden Inhalte für uns als AK eine Rolle spielen.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt uch auf die Online-Vorankündigung zum DGB-Bundeskongress 2018:

http://bundeskongress.dgb.de/

Weitere Links sind nachstehend gepostet, die Euch nach dem jeweiligen Anklicken auf die Themen „Wie Anträge die Arbeitswelt verändern“!

http://bundeskongress.dgb.de/++co++cec5fcea-10bb-11e8-acdc-52540088cada

und/oder auf ein Quiz unter dem Titel „BUNT, SPANNEND UND IMMER POLITISCH“:

http://bundeskongress.dgb.de/++co++edbffccc-0684-11e8-af08-52540088cada !

Wir haben uns den Termin dick im Kalender angestrichen und werden ab dem gegebenen Zeitpunkt permanent über diesen 21. DGB-Bundeskongress berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.