Wolfgang Erbe informiert: Solidarität Whistleblower – eine unglaublliche Geschichte! / Welthandelskrieg beginnt im Staatsmonopolistischen Kapitalismus!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin berührt Wolfgang folgende Themen:

„Solidarität mit Whistleblowern – eine unglaubliche Geschichte!“

„Welthandelskrieg beginnt im Staatsmonopolistischen Kapitalismus!“

Wir haben seine Mitteilung nachstehend komplett zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Solidarität mit Whistleblowern – eine unglaubliche Geschichte + Welthandelskrieg beginnt im Staatsmonopolistischen Kapitalismus

Solidarität mit Whistleblowern

Verbrechen aufdecken – bitte helfen Sie mit!

Wir rufen alle Menschen, denen Behörden- oder Richterwillkür widerfahren ist, dies detailliert zu melden. Denn nur wer organisiert ist, hat eine Chance, darauf hinzuwirken, dass Rechtsbeugung und Marooning wieder rückgängig gemacht werden müssen.

http://www.rutzkinder.ch/include.php?path=article&contentid=421

Zur Totgeburt des CH-Entwurfs zum neuen Whistleblowing Gesetz

Während die Menschheit um die Schweiz herum zu erwachen beginnt, laborieren unsere Mächtigen noch immer an ihrer Totgeburt – Entwurf zum CH Whistleblowing-Gesetz herum.

http://www.rutzkinder.ch/include.php?path=article&contentid=421

Unglaubliche – ? – Geschichte
Preisabsprachen

Konkurs, Klinik, Kindesentzug: Die Geschichte eines Bauunternehmers, der ausgepackt hat

«Ich machte mich von meiner Jagdhütte aus auf den Heimweg. Nach etwa 500 Metern stand in einer Kurve mitten auf der Straße ein Kastenwagen mit geöffneter Kühlerhaube. Plötzlich stürmten rund zehn bewaffnete und vermummte Polizisten auf mich zu, es wurde geschrien, Nebelpetarden und Gummigeschosse wurden verschossen. Ich wurde durch das offene Fenster geschlagen, aus dem Auto gezerrt. Mit Handschellen hinter dem Rücken und verbundenen Augen wurde ich auf den Polizeiposten Scuol gefahren. Dort wurde ich in einen Raum geführt, wo der Bezirksarzt mir sagte, man habe Angst, dass ich mir und anderen etwa antun könnte. Das Formular für die FU – die fürsorgerische Unterbringung – lag schon bereit.»

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/konkurs-klinik-kindesentzug-die-geschichte-eines-bauunternehmers-der-ausgepackt-hat-132113099

21.03.2018

Vorwurf der Wirtschaftsspionage

Schweizer Staatsanwälte klagen Cum-Ex-Aufklärer an

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/cum-ex-skandal-schweizer-staatsanwaelte-klagen-aufklaerer-an-a-1199105.html

Große Koalition – CDU und SPD verpassen Whistleblower-Schutz

https://www.whistleblower-net.de/blog/2018/02/08/grosse-koalition-cdu-und-spd-verpassen-whistleblower-schutz/

https://www.whistleblower-net.de/ https://www.whistleblower-net.de/

https://www.rudolfelmer.com/ https://www.rudolfelmer.com/

Welthandelskrieg beginnt:

Mittwoch, 21. März 2018

Handel Welthandel

USA China EU Indien Türkei

US-Regierung verhängt erneut Anti-Dumping-Zölle gegen mehrere Länder

Washington (dpa) – Ungeachtet der Diskussion über eine mögliche Befreiung der EU-Länder von Zöllen auf Stahl und Aluminium hat die US-Regierung erneut Anti-Dumping-Zölle verhängt. Das teilte das Handelsministerium mit. Betroffen sind auch die EU-Länder Großbritannien, Spanien und Italien. Es geht konkret um Importe von Draht aus Stahllegierungen und aus Kohlenstoffstahl. Im britischen Falle würden die Waren um bis zu 147,63 Prozent unter dem Marktwert in die USA eingeführt. Edelstahlflansche aus China und Indien sollen ebenfalls mit Anti-Dumping-Zöllen belegt werden.

https://www.n-tv.de/ticker/US-Regierung-verhaengt-erneut-Anti-Dumping-Zoelle-gegen-mehrere-Laender-article20346559.html

http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/welt-handelsindex-so-druecken-trumps-muskelspiele-den-welthandel-a-1199048.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/salesforce-will-mulesoft-fuer-knapp-6-milliarden-dollar-kaufen-15504747.html

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/general-electric-forschungszentrum-garching-schrumpft-carlos-haertel-geht-a-1199133.html

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.