Die 1. Mai-Aktivitäten in Aachen scheinen ein Witz zu werden! Wir halten als AK dagegen und rufen Euch auf, sich hinter unserem TRANSPARENT gegen Macron einreihen zu wollen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) stellen wir fest, dass der DGB-Region-NRW-Süd-West offensichtlich in diesem Jahr den 1. Mai-Tag (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=1.+mai), dem Kampftag der arbeitenden Menschen, in einer anderen Form begehen will.

Vor fast 40 Jahren war es unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) maßgeblich mit, der die 1. Mai-Veranstaltungen in Aachen, die bis zu diesem Zeitpunkt in der AULA der RWTH-AACHEN stattfanden, auf die Straße holte!

In der Tradition gab es ab 10.00 Uhr einen DEMONSTRATIONSZUG, der in der Regel auf dem Katschhof, später auf dem Marktplatz mit einer Kundgebung endete.

Von dieser Tradition will der DGB wohl in diesem Jahr abweichen, da er eine 5 vor 12-Aktion, was immer das bedeuten soll (?), geplant hat, die um 5 vor 12 Uhr am DGB-Haus beginnt und auf dem Marktplatz enden soll, wo das EVENTMODUL FUSSBALL-DARTS auf die Gewerkschafter/Innen wartet.

Wer es nicht glauben möchte, der/die klicke bitten die nachstehenden Links an, die Euch direkt auf die diesbezüglichen Informationen führen:

http://nrw-sued-west.dgb.de/termine/++co++ebf24bbc-3342-11e8-aa06-52540088cada

und

file:///C:/Users/Anke/AppData/Local/Temp/1-MAi-2018-AACHEN.pdf !

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir unseren diesjährigen Schwerpunkt bei Emmanuel Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron) gesetzt.

Diesbezüglich haben wir eine Resolution verabschiedet, die Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/12/13/einstimmig-verabschiedete-resolution-des-ak-gegen-die-karlspreisverleihung-2018-an-emmanuel-macron/ !

Unser Transparent steht! Den Text könnt Ihr durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/03/12/jetzt-sind-auch-die-atomkraft-gegner-gegen-emmanuel-macron-in-stellung-gegangen-morgen-werden-wir-unser-1-mai-2018-transparent-gegen-emmanuel-macron-und-den-fuer-ihn-bestimmten-karlspreis-gestalten/ !

Derweil die französischen Kolleginnen nund Kollegen in Frankreich MASSENDEMINSTRATIONEN gegen Macron veranstalten, wollen wir nicht abseits stehen!

                                          Bildergebnis für fotos von der roten faust des ak-gewerkschafter

Wir treffen uns um  15 Minuten vor 12.00 Uhr am 1. Mai 2018 vor dem DGB-Haus und werden der 1. Mai-Veranstaltung einen kämpferischen Charakter verleihen!

MACHT ALLE MIT UND REIHT EUCH EI UNS EIN!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen, DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.