Ein HAPPY BIRTHDAY unseres AK zum 70. Geburtstag des Staates ISRAEL!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) gratulieren wir dem Staat ISRAEL (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel) zu seinem 70. Geburtstag!

Bildergebnis für fotos von der landkarte israel Bildergebnis für fotos von israelischer nationalflagge

Wir freuen uns als AK darüber, dass jüngst aus Anlass dieses Geburtstages und gegen den Antisemitismus (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=antisemitismus) Flagge und Solidarität gezeigt wurde, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.deutschlandfunk.de/solidaritaets-demo-mit-kippa-gegen-antisemitismus.1769.de.html?dram:article_id=416500

Israel ist ein moderner Industrie-Staat, mit aus dem Wüstenboden gestampften Grünland, ein Vielvölkerstaat, bunt und auch widersprüchlich, da aufgezwungene Kriege und Konflikte diesen Staat und seine Menschen mit geprägt haben.

Aber Israel ist Heimat für das geschundene jüdische Volk geworden und ein Hort auch für viele Juden und andersdenkende Menschen, die aus Europa und anderswo immer noch vor dem nicht enden wollenden Antisemitismusses fliehen!

Deutschland hat eine besondere Verpflichtung dem Staate Isreal gegenüber, denn Deutschland ist das Land, wo das größte Verbrechen aller Zeiten durch die Nationalsozialisten geschehen ist, wo neben den vielen anderen Ermordeten auch 6.000.000 Juden umgebracht worden sind!

Auch daran möchten wir mit diesem Beitrag erinnern (https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust)

HAPPY BIRTHDAY, ISRAEL!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.