Ein HAPPY BIRTHDAY dem Karl Marx zu seinem 200. Geburtstag!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) halten wir es für mehr als unsere Pflicht, auf den heutigen 200. Geburtstag des KARL MARX (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=karl+marx) hinzuweisen.

                       Bildergebnis für fotos von karl marx

Diesbezüglich haben wir Euch nachstehend einen Link mit gepostet, der Euch nach dem Anklicken zur Biografie des Weltveränderes auf die Homepage von GEO führt:

https://www.geo.de/geolino/mensch/990-rtkl-biografie-weltveraenderer-karl-marx !

Karl Marx und Friedrich Engels sind aktueller denn je, betrachtet man die Auswüchse des kapitalistischen Wirtschaftssystems weltweit.

                   Bildergebnis für fotos von karl marx und friedrich engels

Profit durch Ausbeutung, Sklaverei, Neo-Kolonialismus, Armut, Verelendung, Kinderarbeit, Massenarbeitslosigkeit, Hunger, Prostitution, Imperialismus und strukturelle Gewalt haben weltweit zugenommen.

Der Kapitalismus wird daran zerbrechen, selbst wenn das noch einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen sollte, denn letztendlich wird dies von den sich noch weiter verschärfenden Bedingungen abhängig sein.

Wir möchten die Gelegenheit ergreifen und wieder einige MARX/ENGELS-WERKE empfehlen, die anlaytisch, philosophisch, ökonomisch, politisch, revolutionär und unabdingbar für uns als Arbeitnehmerschaft sind und somit gelesen wollen sein, weil

                         Bildergebnis für fotos von den buchbänden das kapital

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildergebnis für fotos von den büchern das kapital Bildergebnis für fotos von büchern marx und engels

Bildergebnis für fotos vom buch des friedrich engels die heilige familie Bildergebnis für fotos vom politischen kommunistischen manifest des karl marx

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.