Das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen das Streikrecht für Beamte ist ein Schritt zurück in die vergangenen Jahrhunderte!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ohne großes Erstaunen haben wir als Gewerkschafter/Innenb-Arbeitskreis (AK) die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bundesverfassungsgericht) vom heutigen Tage zum Streikrecht für Beamte zur Kenntnis genommen.

              Bildergebnis für fotos andreas voßkuhle und seinem senat beim bundesverfassungsgericht

(Foto von dpa aus https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesverfassungsgericht-was-das-urteil-zum-auskunftsrecht-des-bundestags-bedeutet/20551110.html zeigt den Präsidenten des BVerfG Andreas Voßkule uns Crew.)

Die jüngsten Artikel zum Thema hatten wir 17./18.01.2018 auf unsere Homepage gepostet. Diese könnt Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links direkt aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/01/18/die-entscheidung-des-bundesverfassungsgerichts-zum-streikrecht-fuer-beamte-scheint-auf-die-lange-bank-verschoben-zu-sein/ !

http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/01/17/heute-verhandelt-das-bverfg-ueber-das-streikrecht-fuer-beamte-eher-geht-ein-kamel-durch-ein-nadeloehr-als-dass-in-deutschland-ein-streikrecht-fuer-beamte-durch-die-justiz-beschlossen-wird/ !

Und, liebe Kolleginnen und Kollegen, haben wir nicht schon wieder Recht behalten?

EHER GEHT EIN KAMEL DURCH EIN NADELÖHR, ALS DASS IN DEUTSCHLAND EIN STREIKRECHT FÜR BEAMTE EINGEFÜHRT WIRD!

                 Bildergebnis für fotos von eher geht ei kamel durch ein nadelöhr

(Karikatur aus https://uli.söhnel.info/redewendungen/127.php)

Die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) passt genau in das Bild vom „JURISTISCHEN TOLLHAUS IN DER BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=juristisches+tollhaus+in+der+bananenrepublik+deutschland)!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf einen Online-Artikel zum Thema auf die Homepage des FOCUS:

https://www.focus.de/finanzen/recht/nach-klage-von-lehrern-bundesverfassungsgericht-beamte-duerfen-weiterhin-nicht-streiken_id_9081319.html !

Die Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft (GEW), Kollegin Marlis Tepe,

                  Bildergebnis für fotos von gew vorsitzende marlis tepe

(Foto von picture-allicance/dpa zeigt die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe.)

sagte dazu heute spontan in Karlsruhe:

„Das ist ein schwarzer Tag für Demokratie und Menschenrechte.“

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zu der Online-Stellungnahme auf der Homepage der GEW:

https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-streikverbot-fuer-beamte/ !

Der künftige Weg in die Bedienstetenschaft der vergangenen Jahrhunderte ist mit diesem Urteil geebnet!

                Bildergebnis für fotos von bediensteten und gesinde der deutschen fürsten

Als AK wagen wir still zu bezweifeln, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte dieses Urteil kassieren wird.

Bildergebnis für fotos vom europäischen gerichtshof für menschenrechte

Wie war das doch noch mit der Sippe der schwarzen Krähen, die sich nicht gegenseitig die Augen aushacken!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter GEW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.