Michael Zobel stellt sein Sommerprogramm 2018 vor, zu dem auch wieder der Sonntagsspaziergang durch den Hambacher Forst unter dem Motto „WALD STATT KOHLE“ gehört!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung des Herrn Michael Zobel (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=michael+zobel).

Darin teilt dieser sein Sommerprogramm mit, wozu elbstverständlich auch wieder der Sonntagsspaziergang durch den Hambacher Forst (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=hambacher+forst) unter dem Motto „WALD STATT KOHLE“ gehört.

Wir haben die komplette Mitteilung des Herrn Zobel nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnis- und ggf. Teilnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Bildergebnis für fotos von michael zobel

(Foto aus: http://naturfuehrung.com/ zeigt Michael Zobel.)

**********************************************************************************

Michael Zobel informiert:

Hallo zusammen,

zum Zeitpunkt der letzten Mail Land unter an vielen Stellen, jetzt Höchstsommer und Trockenheit. Im Wald ist es noch am angenehmsten, deshalb nichts wie raus, mehr Informationen zum Programm auf www.naturfuehrung.com.

Mittwoch, 4. Juli, 16.00 bis 18.00 Uhr, Die Waldkäuze – die monatliche Waldgruppe für Kinder ab sechs Jahren, die nächsten Termine sind 22. August, 12. September, 10. Oktober

– Sonntag, 8. Juli, 10.00 Uhr, Unterwegs im Tal der tausend Wasserfälle – Große Tälerwanderung im Hohen Venn (knapp 18 km), an Statte und Hoegne entlang   noch reichlich Plätze frei!

– Sonntag, 15. Juli, 11.30 Uhr, Wald statt Kohle – der 51. Sonntagsspaziergang im Hambacher Wald, bisher mehr als 13300 TeilnehmerInnen bei Führungen in den vergangenen vier Jahren…      weitere Termine 19. August, 16. September, zusätzlich im September Führungen an jedem Sonntag, ab Oktober evtl. täglich…

Das Lied zum Waldspaziergang, danke an Gerd Schinkel  

https://www.youtube.com/watch?v=k5t1U3BbMNw

Antjes Petition zu Erhalt des Hambacher Waldes ist bei über 70000 Unterschriften angekommen, bitte weiter unterzeichnen, weiter verbreiten, danke.

https://weact.campact.de/petitions/hambacher-wald-retten-klimaziele-realisieren-1

 – Montag, 16. Juli bis Freitag, 20. Juli, Montag, 13. August bis Freitag, 17. August und Montag, 20. August bis Freitag, 24. August, Waldwochen im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Aachen, mit Ute Reifferscheidt und ihrem Team, ich bin zweimal dabei, Informationen und Anmeldung unter

http://aachen.de/de/stadt_buerger/familie/ferienspiele/index.html

Ferienspielprogramm Seite 44, im Netz Seite 23

Anmeldungen und mehr Informationen zu allen Veranstaltungen auf

www.naturfuehrung.com

Und dann nochmals die obligatorische Mitteilung zum Thema Datenschutz:

Ihr seid/Sie sind in meinem Verteiler (mit der Mail-Adresse) weil Ihr/Sie Interesse an meinen Veranstaltungen bekundet habt/haben.
Selbstverständlich gebe ich diese Daten nicht an Dritte weiter und wer keine weiteren Veranstaltungshinweise mehr erhalten möchte, den bitte ich um eine Rückmail mit Betreff: „Veranstaltungen austragen“. Die entsprechenden Adressen werden umgehend gelöscht.
Danke für die Mithilfe!

Das für den Moment, vielleicht bis bald im Wald, bei KuKuK oder wo auch immer.

Ich wünsche einen entspannten Sommer,

mit sonnigen Grüßen,

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321 und 0241-7368

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.