Wolfgang Erbe informiert: Mobilisierungsaufruf Wien G 20-Gipfel! / Drusen gegen Faschismus! / Rekordausstoß von Treibhausgasen in 2017!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus technischen Gründen etwas zeitversetzt veröffentlichen wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) das nachstehende Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) zu den Themen

„Mobilisierungsaufruf Wien G 20 Gipfel – Faschisten kandidieren für Trumps‘ Republikaner – Unruhen in Oregon!“

„Drusen gegen Faschismus und Rassismus im Nahen Osten!“

„Forscher: Rekordausstoß von Treibhausgasen im vergangenen Jahr!“

Dem Kollegen Erbe sagen wir an dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Wirken für eine gerechtere Welt!

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Mobilisierungsaufruf Wien G 20 Gipfel – Faschisten kandidieren für Trumps‘ Republikaner – Unruhen in Oregon + Drusen gegen Faschismus und Rassismus im Nahen Osten + Forscher: Rekordausstoß von Treibhausgasen im vergangenen Jahr

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe

https://de-de.facebook.com/moscowdeathbrigade/

Etwa 700 Teilnehmer zogen am Abend friedlich durch die Innenstadt.

EU-GIPFEL http://www.tt.com/politik/europapolitik/14588087-91/eu-gipfel-in-innsbruck–demo-durch-die-stadt-mit-musik-statt-gewalt.csp

EU-Gipfel in Innsbruck: Demo durch die Stadt mit Musik statt Gewalt

Bis zu 700 Demonstranten marschierten am Donnerstag anlässlich des EU-Gipfels durch Innsbruck. Das Motto: „Eure Sicherheit tötet“.

Gegen Flüchtlingspolitik, Kapitalismus, Faschismus

http://www.tt.com/politik/europapolitik/14588087-91/eu-gipfel-in-innsbruck–demo-durch-die-stadt-mit-musik-statt-gewalt.csp

Es beteiligten sich laut verschiedenen Schätzungen aus der Demonstration etwa 2500 bis 3000 Leute

https://afainfoblatt.com/2018/07/13/erfolgreicher-auftakt-fuer-kommende-proteste-und-kaempfe-gegen-die-eu/

Gegengipfel (21. – 23.09.2018 in Wien) – Safety for All! S20 Counter-Summit

https://nos20.blackblogs.org/call-aufruf/

https://summit-salzburg.mobi/de/

https://summit-salzburg.mobi/de/gegengipfel-21-23-9-wien/

Faschisten in den USA

Rechts gegen Links bei Demo in Portland

Krawalle und Festnahmen in Oregon

Stand: 05.08.2018 12:37 Uhr

Bei Protesten rechter und linker Demonstranten im US-Staat Oregon sind Flaschen und Steine geflogen. Menschen wurden verletzt. Linke Aktivisten werfen der Polizei vor, gezielt eine Eskalation herbeigeführt zu haben.

Anhänger rechtsextremer Gruppen und linke Gegendemonstranten haben sich in der US-Westküstenstadt Portland gewaltsame Auseinandersetzungen geliefert. Laut Polizei flogen bei den Kundgebungen im Bundesstaat Oregon Steine und Flaschen. Die Sicherheitskräfte ordneten daraufhin die Auflösung der Demonstrationen an. Vier Menschen seien in Gewahrsam genommen und mehrere Waffen im Laufe des Tages beschlagnahmt worden, teilte die Polizei mit.

Linke Aktivisten beschuldigten die Polizei, gezielt eine Eskalation herbeigeführt zu haben. Die rechtsextremen Gruppen Patriot Prayer und Proud Boys hatten zu einer Demonstration in einem Park aufgerufen, um den Patriot-Prayer-Gründer Joey Gibson zu unterstützen. Gibson kandidiert für die Republikanische Partei von US-Präsident Donald Trump für einen Sitz im US-Senat. Der von Gibson organisierte Protest war bereits der dritte in diesem Sommer in Portland. Die vorherigen Demonstrationen endeten mit blutigen Faustkämpfen und Unruhen.

http://www.tagesschau.de/ausland/portland-krawalle-101.html

http://www.vienna.at/spannungen-bei-demonstration-von-rechtsextremen-in-oregon/5882811

IS-Miliz enthauptet entführten 19-jährigen Drusen

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat im Süden Syriens einen von rund 30 entführten Drusen enthauptet. Der 19-jährige Student sei Ende Juli bei einem blutigen Angriff des IS auf die Provinzhauptstadt Suweida und umliegende Dörfer verschleppt und am Donnerstag hingerichtet worden, meldeten die Lokalnachrichtenseite Sweida24 und die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag.

https://www.afp.com/de/nachrichten/59/miliz-enthauptet-entfuehrten-19-jaehrigen-drusen-doc-1852df9

Sonntag, 05. August 2018

Zehntausende Drusen demonstrieren in Isralel gegen umstrittenes Nationalgesetz

https://www.tah.de/welt/afp-news-single/massenprotest-von-drusen-in-israel-gegen-umstrittenes-nationalitaetsstaatsgesetz.html

Forscher: Rekordausstoß von Treibhausgasen im vergangenen Jahr

Luft und Wasser in der Arktis werden immer wärmer

Jahresbericht mit alarmierenden Daten zur globalen Klimaerwärmung vorgelegt

Rekordausstoß von Treibhausgasen, extrem hohe Temperaturen, starker Anstieg der Eisschmelze in der Arktis: US-Experten haben in einem neuen Bericht alarmierende Daten zur globalen Klimaerwärmung geliefert. Die Emissionen der drei schädlichsten Treibhausgase Kohlendioxid (CO2), Methan und Lachgas habe 2017 neue Rekordausmaße erreicht, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Jahresreport der Amerikanischen Meteorologischen Gesellschaft (AMS) und der Nationalen Meeres- und Atmosphärenbehörde (NOAA).

https://www.spin.de

/news/forscher_rekordausstoss_von_treibhausgasen_im_vergangenen_jahr

https://www.spin.de/forum/135505/-/381df5

Hitzewelle, Waldbrände: Katastrophenalarm

https://www.rf-news.de/2018/kw30/hitzewelle-waldbraende-katastrophenalarm

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.