In Italien ist RYANAIR in die Kniee gegangen! Die italienischen Piloten bekommen einen Tarifvertrag! Ein Teilerfolg, aber in Deutschland ist die Tarifauseinandersetzung mit COCKPIT e. V. noch lange nicht beendet!

Liebe Kolleginne und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) verfolgen wir die Situation bei RYANAIR sehr aufmerksam, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ryanair !

Wie die Medien berichten, bekommen zumindest die Pilotinnen und Piloten von RYANAIR in Italien jetzt einen Tarifvertrag.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf einen Online-Artikel zum Thema.

> https://www.stern.de/wirtschaft/news/erfolg-fuer-gewerkschaft-ryanair-piloten-bekommen-tarifvertrag-in-italien-8231914.html !

Mitte August 2018 gab es den größten Piloten-Streik bei RYANAIR, der, was Deutschland und die Gewerkschaft COCKPIT e. V. (https://www.vcockpit.de/) anbelangt, noch längst nicht vorbei ist!

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter darüber berichten!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.