Bei RYANAIR scheint sich eine Tarifeinigung anzubahnen! Bei EUROWINGS stehen die Zeichen allerdings auf STREIK!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über den MEGA-TARIFKONFLIKT bei der Fluggesellschaft RYANAIR haben wir bis dato sehr umfangreich berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ryanair !

Den letzten Artikel zum Thema hatten wir mit Datum vom 13. Oktober 2018 gepostet. Diesen Artikel könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/10/13/ryanair-hat-den-gewerkschaften-den-krieg-erklaert-ryanair-wird-den-krieg-bekommen/ !

Die Sache scheint, zumindest was die durch die Gewerkschaft COCKPIT e.V. (VC) vertretenen Kolleginnen und Kollegen Piloten anbelangt, eine Wendung zu bekommen.

Am gestrigen Tage (15.11.18) war den Medien zu entnehmen, dass für die Deutschen Pilot/Innen sich jetzt ein schnelles Ende des Tarifkonfliktes anbahne.

Dazu teilt dpa mit, Dass nach der inigung für die rund 1000 Flugbegleiter sich die VC jetzt auch auf einem „guten Weg“ befände, zumindest noch in diesem Jahr eine grundsätzliche Einigung mit RYANAIR herbeiführen zu können.

VC-Sprecher Jannis Schmitt erklärte am 14.11.18 in Frankfurt:

„Wir haben für den Monat November noch drei Termine vereinbart und wollen in diesem Zeitraum ein Eckpunktepapier erreichen.“

Derweil sich bei RYANAIR eine Tarifeinigung tatsächlich anzubahnen scheint, bereitet die Gewerkschaft Ver.di Streiks bei EUROWINGS vor! Dies wird deshalb der Fall sein, weil bis dato mit der LUFTHANSA-Tochter für rund 1000 Kabinenbeschäftigte keine Tarifeinigung erzielt worden ist.

Ein Datum für die erste Streikwelle steht allerdings zur Zeit noch offen!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zum Online-Pressemitteilung zum Thema auf der Homepage von Ver.di.

> https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++d359b4d0-e983-11e8-aaaf-525400b665de !

Wir bleiben an beiden Themen dran und werden weiter berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.