Tarifeinigung bei RYANAIR durch Eckpunkte-Papier! Tarifforderung der IG-Metall für die Eisen- & Stahlindustrie für 2019 steht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zwei wichtige Tarifmeldungen möchten wir Euch als gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) noch durchgeben.

In Bezug auf die Tarifauseinandersetzung zwischen der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e.V. (VC) und RYANAIR (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ryanair) ist es aus unserer Sicht nicht überraschend zu einer Verständigung auf ein sogenanntes „ECKPUNKTE-PAPIER“ gekommen.

Der Klick auf den nachstehenden link führt Euch direkt zu der entsprechenden Online-Mitteilung auf die Homepage von VC.

> https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vc-und-ryanair-einigen-sich-auf-eckpunktepapier.html !

Im Bereich der Stahlindustrie ist die Tarifrunde 2019 am gestrigen Tage eröffnet worden.

Die IG-Metall geht mit einer Forederung nach 6 Prozent mehr Lohn in diese Tarifrunde hinein. Aber auch die Arbeitszeit (Freizeit) ist integraler Bestandteil des Forderungspakets.

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch die Forderung der IG-Metall für die Beschäftigten in der Eisen- und Stahlindustrie auf.

> https://www.igmetall.de/stahl-tarifrunde-mitglieder-diskutieren-forderung-30134.htm !

Wir bleiben am Thema dran und werden zur gegebenen eit weiter dazu berichten.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.