Zum Wochenbeginn geben wir Euch unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit bekannt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Wochenbeginn möchten wir Euch als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder einige TV-TIPPS (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=tv-tipps) für die kommende Zeit geben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am MONTAG, DEN 15. APRIL 2019, strahlt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo ard

um 22.45 UHR die Dokumentation unter dem Titel

„DENIZ YÜCEL – WENN PRESSEFREIHEIT IM GEFÄNGNIS LANDET“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

> https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender=28106&datum=15.04.2019

Hier die Kurzbeschreibung:

Deniz Yücel, der Journalist des Springer-Verlages, saß über ein Jahr in der Türkei im Gefängnis. Der absurde Vorwurf: Terrorpropaganda. Erst im Februar 2018 wurde Yücel entlassen. Abgeschlossen ist der Fall Yücel noch lange nicht. Der Journalist ist zwar frei, bleibt aber weiter in der Türkei angeklagt. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. Wird er jemals als freier Mann in die Türkei zurückkehren können?
Die Journalistin und „Tagesthemen“-Moderatorin Pinar Atalay hat sich auf die Suche nach der wahren Geschichte gemacht, die hinter der Verhaftung und Entlassung von Deniz Yücel steckt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DIENSTAG, DEN 16. APRIL 2019, strahlt der TV-SENDER 

Bildergebnis für fotos vom logo tv-sender phoenix

um 23.00 UHR die Dokumentation unter dem Titel

„SCHUFTEN BIS ZUM UMFALLEN – DHL-Zusteller unter Druck“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

> https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?datum=16.04.2019&hour=0&sender=28725

Hier die Kurzbeschreibung:

Die Deutsche Post AG ist mit 500.000 Mitarbeitern eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Besonders der boomende Internet-Handel bringt der Post-Tochter DHL satten Umsatz. Doch die wachsende Paketflut schafft auch Probleme: Es wird immer schwieriger, Personal zu finden. In vielen der deutschen DHL-Delivery-Niederlassungen herrscht ein Mangel an Paketzustellern. Der Job des Paketboten gilt als unattraktiv – von miesem Arbeitsklima, schlechter Bezahlung und steigender Überlastung der Zusteller bei DHL ist die Rede. Um die Lücken zu stopfen, greift DHL verstärkt auf Arbeitssuchende außerhalb der deutschen Grenzen zurück. Report

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir empfehlen beide Sendungen sehr. Solltet Ihr daran Interesse haben, dann merkt Euch bitte die Termine vor, denn wir werden sie auf unserer Homepage nicht wiederholen.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.