Gleich zu Wochenbeginn geben wir Euch wieder unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir Euch gleich zu Wochenbeginn wieder unsere AK-TV-TIPPS (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=tv-tipps) für die kommde Zeit geben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am SONNTAG, DEN 05. MAI 2019, 20.15 UHR, strahlt der TV-Sender

Ähnliches Foto

das Drama  unter dem Titel

„DER UNTERGANG“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

> https://www.rtv.de/programm/mp-GD5_AWmAZtvn1wYv0j9c8qtZ/2019-05-05/der-untergang !

Hier ein Auszug aus dem Vorschau-Text:

Während die Rote Armee im April 1945 in Berlin die dezimierten deutschen Truppen im Häuserkampf aufreibt, will der Diktator Adolf Hitler von Kapitulation nichts wissen. Als es keinen Ausweg mehr gibt, diktiert er seiner Sekretärin Traudl Junge sein Testament und heiratet Eva Braun. Er lässt sich den Gebrauch von Zyankali erklären und beauftragt seinen Adjutanten, seinen Leichnam zu verbrennen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Nacht von SONNTAG, DEN 05. MAI  2019 AUF MONTAG, DEN 06. MAI 2019, 00.05 UHR, strahlt das 

Bildergebnis für fotos vom logo der tv-sender arte und ard 1

den Spielfilm unter dem Titel

„DER JUNGE KARL MARX“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

> https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender=28106&datum=05.05.2019 !

Hier ein Auszug aus dem Vorschau-Text:

Der junge Karl Marx – Spielfilm Deutschland/Frankreich 2017

Paris, 1844, am Vorabend der industriellen Revolution: Der 26-jährige Karl Marx lebt mit seiner Frau Jenny im französischen Exil. Als Marx dort dem jungen Friedrich Engels vorgestellt wird, hat der notorisch bankrotte Familienvater für den gestriegelten Bourgeois und Sohn eines Fabrikbesitzers nur Verachtung übrig. Doch der Dandy Engels hat gerade über die Verelendung des englischen Proletariats geschrieben, er liebt Mary Burns, eine Baumwollspinnerin und Rebellin der englischen Arbeiterbewegung. Engels weiß, wovon er spricht. Er ist das letzte Puzzlestück, das Marx zu einer rückhaltlosen Beschreibung der Krise noch fehlt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir empfehlen beide Sendungen sehr, werden sie aber nicht auf unserer Homepage wiederholen. Deswegen empfiehlt es sich bei Interesse, die Sendetermine vorzumerken.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.