Herr Michael Zobel gibt die Termine rund um die Themen „Kino, Kohle, Kinder, Sommerferien“ bekannt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir einen weiteren NEWSLETTER des Herrn Michael Zobel (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=michael+zobel) erhalten, der den Titel „Kino, Kohle, Kinder, Sommerferien“ trägt.

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Bildergebnis für fotos von michael zobel

(Foto aus http://naturfuehrung.com/ zeigt Michael Zobel.)

******************************************************

Michael Zobel gibt bekannt:

Guten Tag zusammen,

ein halbes Jahr ist schon wieder um, nächste Woche werden die Tage kürzer. Nein, keine Angst, der Sommer bleibt uns noch lange erhalten. Und damit auch ein prallvoller Terminkalender in Sachen Natur. Ich bin gespannt, ob sich mein Programm nach den Sommerferien wieder ein wenig normalisiert, im Moment stehen die Themen Klima und Kohle ganz weit im Vordergrund.

Seit 23. Mai im Kino, DIE ROTE LINIE- vom Widerstand im Hambacher Forst, mit Antje und Eva und Clumsy und Lars und Todde… und mit mir…    in Aachen immer noch im Apollo, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dass der bewegende Film da noch länger läuft…

https://mindjazz-pictures.de/filme/die-rote-linie-widerstand-im-hambacher-forst/

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/westart/video-die-rote-linie-doku-ueber-den-widerstand-im-hambacher-forst-100.html

Bitte auch Kontakt mit mindjazz-pictures aufnehmen, um Vorführungen bei Euch möglich zu machen…

Das steht an in den nächsten Tagen:

Freitag, 21. Juni, Fridays for Future, europaweite Demonstration in Aachen, es wird vielleicht die größte Demo, die Aachen je gesehen hat…

Wir unterstützen die jungen Menschen aus ganz Europa nach Kräften. Und wir treffen uns im Westpark, die Eltern, die Künstler, die Senioren, die Familien…  um 12 Uhr geht es von da los durch die Stadt, an der Bastei treffen wir mit den tausenden Menschen aus allen Richtungen zusammen…   zur großen Kundgebung am Tivoli-Gelände…

https://ac2106.fridaysforfuture.de/

Mittwoch, 19. bis Montag, 24. Juni, Ende Gelände, Rheinisches Braunkohlerevier https://www.ende-gelaende.org/de/

Samstag, 22. Juni, ab 11 Uhr, Rheinland-Aktionstag rund um den Tagebau Garzweiler, wir sind dort und unterstützen die Menschen in den Dörfern…   auf nach Erkelenz und Keyenberg und Kuckum…

https://zukunft-statt-braunkohle.de/2019/06/08/rheinland-aktionstag-22-juni/

Mittwoch, 26. Juni, Die Waldkäuze – monatliche Waldgruppe für Kinder, 16 bis 18 Uhr, Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße

Sonntag, 30. Juni, 11 bis 21 Uhr, docfest on tour, Energeticon Alsdorf, gezeigt wird ein umfangreiches Programm zum Thema Energieerzeugung im Revier – WOHLSTAND und WIDERSTAND. Am Abend die ROTE LINIE, mit anschließendem Filmgespräch

https://docfestontour.eu/docfest-on-tour-in-alsdorf/

Mittwoch, 10. Juli, Die Waldkäuze – monatliche Waldgruppe für Kinder, 16 bis 18 Uhr, Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße

Samstag, 13. Juli, Dorf- und Waldspaziergang in Keyenberg und Kuckum am Tagebau Garzweiler

Sonntag, 14. Juli, Wald statt Kohle, 63 Monate Waldspaziergang, Treffpunkt sehr wahrscheinlich Manheim

Sommerferien, es gibt sie wieder die Waldwochen im Rahmen der Ferienspiele, gleich dreimal… mehr auf der Webseite der Stadt Aachen…

Ansonsten bin ich fast täglich unterwegs mit Schulklassen, Kindergärten, Kollegien, Geburtstagen, Betriebsausflügen…, Anfragen und Buchungen jederzeit möglch.

Und nach den Sommerferien startet das „normale“ Programm wieder durch, thematische Touren, Pilze, Dämmerung, Sonnenaufgang, Wanderungen in der Umgebung…

Weitere Informationen zu aktuellen und kommenden Terminen auf meiner Webseite www.naturfuehrung.com

Danke für die Unterstützung, bis bald im Wald oder wo auch immer,

der „Waldmeister“ Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

http://www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.