Michael Zobel gibt seine Herbstferien-Aktivitäten 2019 bekannt, worin auch der Hambacher Forst eingeschlossen ist!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir wieder eine Mitteilung des Herrn Michael Zobel (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=michael+zobel) zu dessen Aktivitäten in Bezug auf die Herbstfereien erhalten, worin auch der HAMBACHER FORST (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=hambacher+forst) wieder ein großes Thema ist.

Diese Mitteilung ist überschrieben mit „Sonnenaufgang und Pilze, Herbstferien und Hambacher Wald „!

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Bildergebnis für fotos von michael zobel

(Foto Michael Zobel)

*********************************************************

Michael Zobel gibt seine Herbstferien-Aktivitäten bekannt:

Guten Tag zusammen,

der Herbst ist da, der Wald und die Pilze freuen sich über den dringend benötigten Regen…  
 
Das Naturführer-Programm geht weiter, hier nochmal ein paar Termine.
 
Dienstag, 8. Oktober, 19:30 Uhr, DIE ROTE LINIE, der Film über den Hambacher Wald, diesmal in Büllingen/Ostbelgien…   ich werde zum anschließenden Gespräch da sein….
 
 
Mittwoch, 9. Oktober, Die Waldkäuze Die Waldkäuze – monatliche Waldgruppe für Kinder, 16 bis 18 Uhr, Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße
 
Nächsten Samstag, früh aufstehen? Nach dem Wandern frische Croissants und mehr…

Samstag, 12. Oktober, 7.00 Uhr, Sonnenaufgangswanderung am KuKuK mit anschließendem Frühstück
 
ich bleibe am KuKuK, ganz neu im Programm: Jetzt sind sie doch noch gekommen, die Pilze…   deshalb eine weitere Führung zum Thema:
 

Samstag, 12. Oktober, 11 Uhr, Treffpunkt KuKuK, Hexenei und Fliegenpilz, Zunderschwamm und Falscher Pfifferling, Pilzwanderung

Sonntag, 13. Oktober, Wald statt Kohle, Hambacher Wald, 66 Monate Wald- und Dorfspaziergänge weitere Termine 10. November (Dorfspaziergang in Keyenberg und Kuckum), 8. Dezember… 

13. Oktober mit Baumpflanzaktion, bitte Spaten, Schaufeln, Wasser in Gießkannen, Handschuhe mitbringen (keine eigenen Bäume)…
 
 
Montag, 14. Oktober bis Freitag, 18. Oktober, 11 bis 15 Uhr, Herbstferien-Waldwoche für Kinder, Anmeldungen immer noch möglich, es sind noch genug Plätze frei…
 
wegen schlechten Wetters vor zwei Wochen ausgefallen, nun ein neuer Versuch…:
 
Freitag , 18. Oktober, 17.30 Uhr, Dämmerungswanderung am KuKuK

Ansonsten bin ich unterwegs mit Schulklassen, Kindergärten, Kollegien, Geburtstagen, Betriebsausflügen…, Anfragen und Buchungen jederzeit möglch.Weitere Informationen zu aktuellen und kommenden Terminen auf meiner Webseite

 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
ganz was anderes: Für den wunderbaren Mineralienstand auf dem Weihnachtsmarkt wird noch nettes, motiviertes, kommunikationsfreudiges Personal gesucht!!!   Bitte umgehend melden, dann mehr…
 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke für die Unterstützung, bis bald im Wald oder wo auch immer,der „Waldmeister“

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.