Herr Michael Zobel macht sein Programm für die kommenden Wochen bekannt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir auf das für die nächsten Wochen anstehende Programm des Herrn Michael Zobel (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=michael+zobel) aufmerksam machen.
 
Ganz besionders wichtig finden wir dabei den für Sonntag, 10. November, 11:30 Uhr, angesetzten Dorfspaziergang in Keyenberg und Kuckum am Tagebau Garzweiler, diesmal mit Carola Rackete, Kapitänin der SeaWatch, Treffpunkt ist die Grünfläche hinter der Keyenberger Kirche.
 
Aber auch die für den heutigen Tag (06.11.19) angesetzte Aktion für Kinder unter dem Motto „Die Waldkäuze“ halten wir als AK für ganz, ganz wichtig.
 
Wir haben das komplette Programm des Herrn Zobel nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.
 
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
 
Bildergebnis für fotos von michael zobel
 

********************************************************

Michael Zobel informiert:

 

Waldkäuze, jede Menge Film – Kohle, FFF – Tanzen nicht vergessen… – und schon ist Neujahrswanderung…

Guten Tag zusammen,

die Herbstferien sind Geschichte, bald ist schon Weihnachten, wie in jedem Jahr ganz plötzlich.
 
Das Naturführer-Programm wird übersichtlicher, hier nochmal ein paar Termine, zum Jahresende ganz viel Kohle, aber nicht nur…
 
Mittwoch, 6. November, Die Waldkäuze – monatliche Waldgruppe für Kinder, diesmal geht es im Hellen los und endet in der Dunkelheit, 16 bis 18 Uhr, Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße
 
Und jetzt mal ganz was anderes…   ich freu mich auf ein volles Zollhaus!
 
Freitag, 15. November, 21:00 Uhr, KuKuK beats, der Naturführer Michael Zobel auf Abwegen als DJ Woodruff, lasst uns das ehemalige deutsche Zollhaus zum Tanzen bringen…
 
 
Mittwoch, 11. Dezember, Die Waldkäuze – monatliche Waldgruppe für Kinder, auch diesmal geht es im Hellen los und endet in der Dunkelheit, 16 bis 18 Uhr, Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße
 
Mittwoch, 1. Januar 2020, 12 Uhr, Neujahrswanderung, Entdeckungsreise im Dreiländereck, mehr Informationen dazu in den kommenden Tagen
 
und dann natürlich Kohle – Klima – FFF – Gerichte…
 
Sonntag, 10. November, 11:30 Uhr Dorfspaziergang in Keyenberg und Kuckum am Tagebau Garzweiler, diesmal mit Carola Rackete, Kapitänin der SeaWatch, Treffpunkt ist die Grünfläche hinter der Keyenberger Kirche
 
 
Mittwoch, 13. November, 9:00 Uhr, Weshutdown, 2. Verhandlungstag in Eschweiler
 
 
Donnerstag, 14. November, 19:00 Uhr, DIE ROTE LINIE, der Film über den Hambacher Wald, diesmal im Schulzentrum Vogelsang in Solingen…   Eva und ich werden zum anschließenden Gespräch da sein….
 
 
Freitag, 15. November, 19:30 Uhr, Konzert mit dem Gerd Schinkel Trio im Pinù Aachen, Buchkremerstraße, im Aachen-Fenster…
 
 
Sonntag, 17. November, 11:30 Uhr, DIE ROTE LINIE, der Film über den Hambacher Wald, diesmal in Kleve, Tichelpark Cinemas, der BUND und Fridays for Future laden ein…
 
 
Donnerstag, 21. November, Filmpremiere, In unser aller Namen – Ein neuer Film über die Konflikte im Hambacher Wald von Daggi Diebels und Tom Meffert aus Aachen, 20.15 Uhr Apollo Aachen
 
 
Freitag, 29. November, Fridays for Future, weltweiter Klimastreik, vier Tage vor dem Klimagipfel in Madrid, wir werden die SchülerInnen erneut nach Kräften unterstützen
 
 
Sonntag, 8. Dezember, 11:30 Uhr, Wald statt Kohle, 68 Monate Wald- und Dorfspaziergänge, Treffpunkt und mehr in den kommenden Tagen…
 
und dann noch dies: KEIN BAUM IST EGAL, das gilt auch für die Hainbuchen in der Lothringerstraße/Aachen, die für einen Premiumradweg und einen Premiumfußgängerweg weichen sollen. Gehts noch, in Zeiten des Klimanotstands? Ich freue mich, dass mutige Menschen den ersten Fäll-Versuch verhindern konnten. Mehr dazu auf
 
 

Ansonsten bin ich weiter unterwegs mit Schulklassen, Kindergärten, Kollegien, Geburtstagen, Betriebsausflügen…, Anfragen und Buchungen jederzeit möglch.

Mehr Informationen zu aktuellen und kommenden Terminen auf meiner Webseite
 
 
Bis bald im Wald oder im KuKuK oder wo auch immer,
der „Waldmeister“
 
Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.