Wolfgang Erbe informiert auch weiter in Zeiten der CORONA-HYSTERIE wie folgt: Weltweite Petition + Coronavirus: Israel on the precipice of a disaster – The deadly impact of lifting lockdown too early + go Beast go!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitsktreis (AK) hat uns ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin werden u. a. auch wieder Ausflüsse der CORONA-HYSTERIE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=corona ) belichtet.

Wir haben aus redaktionell/technischen Gründen lediglich einen Teil dieses Info-Potpourris nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme veröffentlichen können.

Dem Kollegen Wolfgang sagen wir wieder ein herzliches Dankeschön für seine unermüdliche Recherche-Arbeit.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

********************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Weltweite Petition + Coronavirus: Israel on the precipice of a disaster – The deadly impact of lifting lockdown too early + go Beast go

go Beast go

صدى البلد: أمريكا تسقط في بئر كورونا وترامب يستغيث.. تفاصيل العلاج ...
 
 

Coronavirus: Israel on the precipice of a disaster

Israel is “about to lose control.” But according to several other senior-level health experts, it’s out of hand right now

 

The deadly impact of lifting lockdown too early

 

Galeria Karstadt Kaufhof – 750 Jobs gerettet Galeria Karstadt Kaufhof schließt sechs Filialen weniger Der Kampf geht weiter! + Das Gesetz des Schweigens?

Galeria Karstadt Kaufhof – 750 Jobs gerettet

Galeria Karstadt Kaufhof schließt sechs Filialen weniger – Der Kampf geht weiter!

Explosionen in Feuerwerksfabrik – Menschen eingeschlossen

In einer Fabrik für Feuerwerkskörper in der Türkei hat es in der Nähe von Istanbul mehrere Explosionen gegeben. Das Schlimmste: Weil es fortlaufend Explosionen gebe, könnten Rettungskräfte aber nicht einschreiten. 150 bis 200 Menschen sind deshalb in der Fabrik eingeschlossen, berichtet der Gouverneur der westtürkischen Provinz Sakarya. Laut dem Gouverneur wurden zehn Verletzte im Krankenhaus behandelt. Fernsehbilder von vor Ort zeigten dichte Rauchwolken und Feuerwerk am Himmel. Immer wieder waren laute Explosionen zu hören. Einsatzkräfte der Katastrophenschutzbehörde Afad seien vor Ort, die Gegend sei abgesperrt worden, hieß es.

https://twitter.com/nocontextada/status/1278996780823326720

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-3-Juli-2020-article21887632.html

750 Jobs gerettet – Galeria Karstadt Kaufhof schließt sechs Filialen weniger

Galeria Karstadt Kaufhof – 750 Jobs gerettet – Galeria Karstadt Kaufhof schließt sechs Filialen weniger – Der Kampf geht weiter!
Galeria-Karstadt-Kaufhof-Chef Miguel Müllenbach hat eine gute Nachricht für 750 seiner Mitarbeiter: Sechs Filialen von Deutschlands letztem großen Warenhauskonzern können erhalten bleiben. Den übrigen 56 Häusern droht aber nach wie vor das Aus.
03.07.2020, 10.42 Uhr
 

Der Kampf geht weiter!

 

Wut und Tränen – aber auch Kampfgeist bei den Beschäftigten von Galerie Karstadt Kaufhof in Nürnberg! Heute findet übrigens ein Schweigemarsch bei der Filiale in Hamburg-Wandsbek statt.

Die Eigentümer der Warenhauskette planen die Schließung von 62 Häusern. Für 6000 Kolleg*innen, die teilweise jahrzehntelang für das Unternehmen gearbeitet haben, bedeutet dies den Weg in die Arbeitslosigkeit – aber noch kämpfen sie um jedes Haus – wie zu Beginn der Woche in Nürnberg.

Verantwortlich für den Niedergang machen die Kolleg*innen das Missmanagement der Unternehmensführung. Für die Filialen, die bestehen bleiben, konnten wir u.a. eine Beteiligung der Beschäftigten an den Zukunftskonzepten aushandeln. Einige Filialen konnten wir vor Schließung bewahren.

Noch gilt: Der Kampf um die Häuser ist noch nicht vorbei!

Mehr zum Konflikt bei GKK: https://bit.ly/verdi_GKK-häuserkampf

https://de-de.facebook.com/verdi/

Das Karstadt-Haus in Dortmund bleibt von geplanten Schließungen verschont.

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/karstadt-haus-in-dortmund-bleibt-erhalten-1535036.html

Diese Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen sollen geöffnet bleiben:

  • Dortmund
  • Nürnberg Lorenzkirche
  • Goslar
  • Potsdam
  • Kaufhof-Filiale in Chemnitz
  • Kaufhof-Filiale Leverkusen

https://www.derwesten.de/region/galeria-karstadt-kaufhof-paukenschlag-diese-filialen-sollen-doch-id229439468.html

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/galeria-karstadt-kaufhof-chef-miguel-muellenbach-schliesst-sechs-filialen-weniger-a-01180a7d-00b3-4800-90e6-8d63b9f09cc1

An unsere Regierungschefs, Außenminister/innen und Wirtschaftsminister/innen:

Die Behandlung der Palästinenser ist ein dunkler Fleck auf dem Gewissen der Welt. Es ist an der Zeit, dass die Welt aufsteht und handelt, um Sanktionen gegen wichtige israelische Industrien zu verhängen — bis den Palästinensern umfassende und gleiche Bürgerrechte gewährt werden. Wir appellieren an Sie, moralisches Führungsverhalten zu zeigen und Massnahmen einzuleiten, die Menschenleben retten.Petition:

Das Ende von Palästina?

https://secure.avaaz.org/campaign/de/no_more_palestine/?slideshow

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.