Wolfgang Erbes EILMELUNG über den FASCHISTISCHEN PUTSCHVERSUCH in den USA und über die Rolle des Horror-Politclowns Donald Trump!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine EILMELDUNG des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin berichtet Wolfgang über den FASCHISTISCHEN PUTSCHVERSUCH in den USA und über die Rolle des Horror-Politclowns Donald Trump (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=donald+trump).

Wir haben seinen Beitrag nachstehende zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

*********************************************************

Kollege Wolfgang Erbes EILMELDUNG:

Schüsse zu hören – Schläger und Bewaffnete – EILT – Faschistischer Putschversuch in den USA – antifaschistische Solidarität jetzt – weltweit!
 

Schüsse zu hören – Schläger und Bewaffnete

Watch Live: Trump supporters clash with Capitol Police in D.C. Protesters were seen tearing down police barricades before confronting uniformed officers outside the Capitol. 4M AGO „We will never concede“: Trump revs up supporters with false claims.
 
 

Faschistischer Putschversuch in den USA

Live Reportage

Live # Live # Live
 
 
6. Januar 2021, 20:35 Uhr
 

Washington:Trump-Anhänger dringen in Kapitol ein – Kongress unterbricht Sitzung

 Eine offizielle Erklärung für die abrupte Unterbrechung wurde zunächst nicht genannt.
Vor der Unterbrechung war es vor dem US-Parlamentssitz in Washington zu Rangeleien zwischen Anhängern Trumps und Sicherheitsleuten gekommen. Fernsehbilder zeigten eine große Menge von dicht gedrängt stehenden Menschen auf den Stufen direkt vor dem Eingang des Kapitols.
 
 
Unterbrechung der Nachrichtensendungen
 
 

US CAPITOL BREACHED

Andrew Harnik/AP
 
 
    

Der Faschist Donald Trump wurde abgewählt!

Die Wahl ist entschieden (foto: Phil Roeder from Des Moines, IA, USA – CC BY 2.0)
 
Wolfgang Erbe
Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wolfgang Erbes EILMELUNG über den FASCHISTISCHEN PUTSCHVERSUCH in den USA und über die Rolle des Horror-Politclowns Donald Trump!

  1. Der faschistische Putsch vom 6. Januar
    David North
    Der faschistische Aufstand in Washington D.C. – der zur Erstürmung des US-Kongresses, dem panischen Auseinanderstieben verängstigter Abgeordneter von Senat und Repräsentantenhaus, der Unterbrechung der offiziellen Zertifizierung von Joseph Bidens Mehrheit im Wahlmännerkollegium und sogar zur Besetzung des Büros von Nancy Pelosi, der Sprecherin des Repräsentantenhauses führte –ist ein Wendepunkt in der politischen Geschichte der Vereinigten Staaten.
    Die ohnehin abgenutzte Verherrlichung der Unverwundbarkeit und Ewigkeit der amerikanischen Demokratie wurde restlos als hohler politischer Mythos entlarvt und diskreditiert. Der berühmte Ausspruch „Das ist bei uns nicht möglich“, der dem Titel von Sinclair Lewis‘ zu Recht berühmtem Werk „It Can‘t Happen Here“ über den Aufstieg eines imaginären amerikanischen Faschismus entstammt, wurde von den Ereignissen überholt. Ein faschistischer Putsch ist „bei uns“ nicht nur möglich. Es ist passiert – am Nachmittag des 6. Januar 2021.
    Mehr noch: Es wird wieder passieren, wenn auch der erste Anlauf sein Ziel nicht erreicht hat.
    Was sich gestern zugetragen hat, war das Ergebnis eines sorgfältig durchgeplanten Komplotts. Der Anstifter war Donald Trump in Zusammenarbeit mit einer Bande faschistischer Verschwörer, die an strategischen Positionen im Weißen Haus und anderen mächtigen Institutionen und Behörden des Staates platziert sind. Die Operation vom Mittwoch verbreitet den penetranten Gestank von Trumps Söhnen, engen Beratern wie Stephen Miller und zahlreichen anderen, die hinter den Kulissen im Militär, der Nationalgarde und der Polizei die Fäden ziehen.

    https://www.wsws.org/de/articles/2021/01/07/pers-j07.html

    Die MLPD unterstützt gemeinsam mit der revolutionären Weltorganisation ICOR den Aufbau starker, in den Massen verankerter revolutionärer und marxistisch-leninistischer Parteien in den USA. Die revolutionäre Weltorganisation ICOR hat angekündigt, bei einem faschistischen Putsch die weltweite Solidarität zu organisieren! Trump wurde zum bekanntesten und verhasstesten Antikommunisten der Welt. Dass sich auf der ganzen Welt Millionen gegen ihn wenden, ist auch Teil davon, immer besser mit der zersetzenden Wirkung des Antikommunismus fertig zu werden. (…)
    https://www.rf-news.de/2021-1/kw01/mlpd-verurteilt-faschistischen-putschversuch-in-den-usa-die-lage-nicht-unterschaetzen
    ERKLÄRUNG DES ZENTRALKOMITEES DER MARXISTISCH-LENINISTISCHEN PARTEI DEUTSCHLANDS (MLPD)
    https://www.rf-news.de/2021-1/kw01/mlpd-verurteilt-faschistischen-putschversuch-in-den-usa-die-lage-nicht-unterschaetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.