SK-15 über Dieter Schinzel 02.06.1994

Am 27. Mai 1994 wurde Dieter Schinzel bei einem Geldhandel im Nennwert von fünf Millionen Schweizer Franken gemeinsam mit seinem Partner, einem WDR-Redakteur, verhaftet. Der Film ist ein Ausschnitt aus der Sendung SK-15 von RTL. Ab 4:20 kommt unser Koordinator Manni Engelhardt zu Wort.

Loading the player…

Share

2 Kommentare zu SK-15 über Dieter Schinzel 02.06.1994

  1. Pingback: Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

  2. Andreas Trébs sagt:

    Hallo,
    dieses Video über Hr. Schinzel habe ich noch nicht gesehen.
    Unglaublich. So ein Typ – macht Feuer um sich herum und will „everybody´s darling“ sein – TV-Auftritte, Partei- und Berufsegomane. Bis heute hat sich nicht viel an solc-
    hen Personen in der Politik und anderen exponierten öffentlichen Stellen geändert.
    Streben nach Macht, in der Öffentlichkeit stehen, alles haben wollen und noch viel
    Geld dabei. Die Arroganz greift vielfach dann ins Leere – siehe hier Schinzel und jetzige Verbrecher, die noch einen Promi-Bonus haben.
    Da hat Manfred Engelhardt absolut recht, sich von derartigen Gemeinschaftsbewe-
    gungen zu distanzieren.
    Grüsse
    Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.